Hallo,

geboren 1960 in Dresden, habe ich knapp 30 Jahre Warenhausluft geatmet. Nach einer Ausbildung zur Textil-Fachverkäuferin belegte ich Betriebswirtschaft und schloss das Fernstudium 1985 mit dem FH-Diplom ab. Daneben habe ich in verschiedenen Führungspositionen gearbeitet und wurde Mutter von zwei Kindern.

Ende der 80-iger Jahre begann ich die Tätigkeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

1991 wurde aus dem Centrum ein KARSTADT-Warenhaus mit zahlreichen Aufgaben im Bereich der Weiterbildung der Mitarbeiter. Daraus ergab sich meine Qualifizierung zur ganzheitlichen Farb- und Stilberaterin nach Karin Hunkel. Zur Vervollkommnung dessen absolvierte ich noch eine Ausbildung zur Visagistin an der Schule für Gesichtsgestaltung Ulrike Schütze in Hamburg.

2005 beendete ich meine Tätigkeit in der Regionalen Personalentwicklung und gründete meine eigene Firma. Seither führe ich Einzel- und Gruppenberatungen in diesem Bereich ebenso durch wie zu betriebswirtschaftlichen oder verhaltensorientierten Themen. Gerne würde ich auch Sie persönlich kennen lernen.


Bis dahin

Ingrid Schaarschmidt